Biersprüche

ISBN 3-7607-3077-9

ISBN 3-7607-3077-9



Stand am Anfang der Zivilisation das Bier? Manche Forscher sagen, dass die Menschen, die ihr Nomadenleben als Jäger und Sammler aufgaben und sich in den ersten organisierten Gemeinschaften niederließen, dies taten, um Getreide für Bier anzubauen. Auf alten mesopotamischen Darstellungen sieht man, wie das Korn gebacken wurde – wahrscheinlich, um es in Vorbereitung für den Brauvorgang besser löslich zu machen. Vielleicht lebte man damals nur vom Bier ...
Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern.
Aus dem alten Ägypten
Ein starkes Bier, ein beizender Tobak und eine Magd in Putz, das ist mein Geschmack.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)- Deutscher Dichter
Die Bar war voller freundlicher Leute, die unsere Ankunft mit lautem Hallo begrüßten. Man rückte zusammen und der Wirt zapfte jedem von uns kunstvoll ein Bier ... so ist das, wenn man nach Hause kommt.
Denis Kelly – Amerikanischer Schriftsteller
Wunderliche Gedanken, seltsame Fantasien ziehen durch meinen Kopf und verschwinden wieder. Was schert mich das Vergehen der Stunden; heute trinke ich Bier.
Edgar Allan Poe (1809 – 1849) – Amerikanischer Schriftsteller
Alkohol ist eine Flüssigkeit, in der man alles konservieren kann außer Geheimnissen.
Anonym
Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen.
Ambrose Bierce (1842-!9149 – Amerikanischer Schriftsteller
Zu viel kann man wohl trinken, doch nie trinkt man genug.
Gotthold Ephraim Lessing (1729 – 1781) – Deutscher Schriftsteller
Bart, ein Bier ist wie eine Frau. Man schaut es gerne an, es duftet und man würde seine Großmutter dafür hergeben!
Homer J. Simpson (1989 bis heute)
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sogleich das Lesen auf.
Henry Youngman (Geb. 1906) – Amerikanischer Schauspieler
Die erste Pflicht der Musesöhne ist, dass man sich ans Bier gewöhne.
Wilhelm Busch (1832-1908) Deutscher Dichter und Maler
Wer lange Leben will. Muss essen wie eine Katze und trinken wie ein Hund.
Deutsches Sprichwort
Es gibt noch andere Dinge im Leben als Bier, aber Bier macht diese anderen Dinge einfach angenehmer.
Stephen Morris – Amerikanischer Schriftsteller






Öffnungszeiten

So - Do: 11.00 - 24.00 Uhr
Fr + Sa: 11.00 - 3.00 Uhr
Küche: 11.30 - 23.00 Uhr
Ruhetag: KEINEN

Kontakt

Telefon: 07441 / 905121
Mail: info@turmbraeu.de mehr...
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
meh


Tischreservierung

Hier können Sie einfach und bequem einen Tisch bei uns reservieren.

Newsletter

Name:   

Email:   

Neuigkeiten und Events
Nur Neuigkeiten